Was ist die Crypto Mark wert?

Der Wert einer jeden Währung – auch einer Kryptowährung – bemisst sich nach der Akzeptanz bei den Menschen. Die Crypto Mark ist so ausgestaltet worden, dass sie alle Voraussetzungen für eine stabile Währung erfüllt.

Durch die Nutzung der bewährten Blockchain Technologie von Ethereum ist sie extrem fälschungssicher. Ihre Menge ist bei 82 Mio. CTM begrenzt und kann nicht weiter ansteigen – mit steigender Akzeptanz muss sich der steigende Gesamtwert der Kryptowährung daher in steigenden Coinpreisen widerspiegeln.

Andere Kryptowährungen haben gezeigt, welche Dynamik dies annehmen kann. So hat sich der Wert des Bitcoin, der ersten Kryptowährung weltweit, seit Anfang 2013 um mehr als 3500% erhöht. Der Wert des Ether ist seit August 2015 um mehr als 2000% gestiegen. 500 Ether hatten damals im August 2015 noch einen Wert von knapp unter 600 Euro, heute dagegen einen Wert von mehr als 100.000 Euro.